Per§onalia

Neue Generalsekretärin am Bundesverwaltungsgericht

Das Gesamtgericht hat am 13. September 2016 Stephanie Rielle La Bella zur neuen Generalsekretärin des Bundesverwaltungsgerichts ernannt. Die 54-jährige Stephanie Rielle La Bella ist gegenwärtig Leiterin des Bereichs HR und Organisation am Bundesverwaltungsgericht und wird die neue Stelle am 1. November 2016 antreten.

                          
Stephanie Rielle La Bella hat ihre juristische Ausbildung mit einem Executive MBA an der Universität St. Gallen (HSG), einer Coachingausbildung sowie einer Weiterbildung im Bereich Organisationsentwicklung ergänzt. Seit eineinhalb Jahren arbeitet sie am Bundesverwaltungsgericht und verantwortet seit August 2015 den Bereich HR und Organisation. Zuvor war sie in verschiedenen Geschäftsleitungsfunktionen tätig, namentlich bei der Rhätischen Bahn, im Flottenmanagement sowie bei einer Rückversicherungsgesellschaft, und arbeitete zudem als selbständige Beraterin.
 
Stephanie Rielle La Bella wird am 1. November 2016 ihre Stelle als Generalsekretärin des Bundesverwaltungsgerichts antreten. Sie folgt auf Urs Janett, der im April 2016 als Mitglied in den Urner Regierungsrat gewählt wurde und deswegen das Gericht im Sommer verlassen hat. Die neue Generalsekretärin ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.
 
Quelle: Medienmitteilung des Bundesverwaltungsgerichts vom 14. September 2016