Maximilian Schwarzenberger

portrait

Maximilian Schwarzenberger

 

  • Autor
    Jusletter, Jusletter IT, dRSK

Curriculum

Maximilian Schwarzenberger ist Anwaltspraktikant im Transactions Team Finance / Real Estate von Walder Wyss in Zürich.

Er studierte an der Universität Freiburg (MLaw 2021, summa cum laude) und an der East China University of Political Science and Law (ECUPL). Während seines Studiums war Maximilian Schwarzenberger als Unterassistent und später als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Zivilrecht I von Prof. Dr. iur. Alexandra Jungo an der Universität Freiburg sowie als juristischer Assistent in einer Freiburger Anwaltskanzlei tätig. Ferner absolvierte er verschiedene Praktika, unter anderem in einer Wirtschaftskanzlei in Schanghai als auch bei Walder Wyss in Zürich. Im Jahr 2021 arbeitete Maximilian Schwarzenberger als Gerichtspraktikant an einem erstinstanzlichen Gericht des Kantons Freiburg.